Willkommen auf unseren orangenen Seiten

Was war? Was ist? Was kommt? Die Seiten um uns und unseren Bus.



Vom Schrott zum Schmuckstück...

Hier einige Bilder vom Zustand unseres Busses vor der Restaurierung. 

Die Achse
(Und sowas hat der TÜV-Prüfer des Verkäufers, einen Monat bevor wir den Bus gekauft haben, nicht gesehen?)

Achse Kaufzustand



Das ganze Ausmaß...ist anscheinend kein Problem bei der Prüfung beim TÜV in Trier 

Achse geputzt


Alubleche mit Kunstharz und Bauschaum eingeklebt. (Wurde erst  beim abschleifen bemerkt)

Bodenblech Fahrerseite


Das Heck musste neu aufgebaut werden (Drunter war nicht mehr allzu viel da) 

Heck


Heck neu


Der Frontscheibenrahnmen musste auf der ganzen Länge ersetzt werden
(1a gemacht von Kurt Fersen)
 

Frontscheibenrahmen


Viel Metall war zum Teil nicht mehr vorhanden. Zusammengehalten wurde alles hauptsächlich mit Bauschaum und Spachtelmasse.

Kniestück re

 

Licht


Ein Schweller war erst gar nicht angeschweißt. Er wurde nur durch Spachtelmasse am Fahrzeug gehalten.

Spachtelschweller